Unser Einkaufsteam für Euch bei der Fastener Fair Global

Die Fastener Fair ist die Größte Schraubenmesse in Deutschland und beherbergt fast 1000 Austeller im Bereich Schrauben, Gewindestangen und Dübel. Wir waren dabei.

Solarmodule
Solarmodule jetzt auch bei uns

Solarmodule

Die Edelstahlschraubenindustrie schläft nicht. Schon lange vor dem Boom im Bereich Solar haben Edelstahllieferanten und Importeure auf die Unterkonstruktion für Solarmodule gesetzt, Schienen für Solar- und Photovoltaikanlagen, Solarbefestiger und die passenden Solarklemmen bieten wir schon lange an. Nun kommen auch die Solarmodule dazu.

Schrauben

Schrauben

Natürlich dreht es sich bei 90 % der Aussteller um das Thema Schrauben. Sechskantschrauben aber vor allem auch Holzschrauben und das Thema Holzrahmenbau standen bei den Ausstellern im Fokus. Wir waren aber selbst überrascht, wie viel Arten an Maschinenschrauben der speziellsten Formen und Arten ausgestellt worden sind.

Holzschrauben

Konstruktionsschrauben - Tellerkopfschrauben
Konstruktionsschrauben für Aussparrendämmung

Tellerkopfschrauben und Konstruktionsschrauben sind aus dem Geschäft und dem Holzbauschrauben nicht mehr weg zu denken. So stellt sich natürlich auch die Industrie auf dieses Thema ein und entwickelt immer neue Längen und Größen für die kommenden Herausforderungen. Immer dickere Dämmungen erfordern auch immer längere Tellerkopfschrauben.

Thermo Proof - Thermax
Mo0ntageset Thermo Proof | Thermax für Montage an der Fassade ohne Wärmebrücke

Dübel

Auch im Dübelbereich tut sich immer wieder etwas. Bei den Betonschrauben kann man in Zukunft mit einer Variante mit Innengewinde rechnen, das erspart das lästige Einschlagen des Konus bei einem Einschlaganker. Auch die Dübel für Thermische Trennungen an der Fassade werden aufgrund der Dämmungsanforderungen länger.

Betonschrauben
Betonschrauben

Am Ende der zwei anstrengenden Messetage in Stuttgart statteten wir noch Würzburg einen kleinen Besuch ab und erfreuten uns an der schönen Stadt.

Würzburg
Würzburg Residenz


Beitrag veröffentlicht

in

von