Hersteller: Produkte von SIMPSON Strong Tie

Simpson ELS 60-B Hirnholzverbinder

Art.Nr.: ELS60-B R18W-1-2

Hersteller: Produkte von SIMPSON Strong Tie

EUR 18,69 - EUR 23,99
inkl. 19 % USt

Mengenrabatt

AnzahlEinzelpreis
1-24EUR 23,99
>= 25 -22 %EUR 18,69
  • Lieferzeit 1-3 Tage
  • Gewicht 0,25 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Die ELS Topverbinder | Hirnholzverbinder eignen sich sowohl für Hauptträger-Nebenträgeranschlüsse als auch für Stützen-Nebenträgeranschlüsse.

Material : Aluminium EN AW-6082 T2 gemäß EN755-2

Simpson Topverbinder ELS 60 - B

ELS Topverbinder / Hirnolzverbinder der etwas anderen Art

Diese Hirnholzverbinder unterscheiden sich zu den anderen Schwalbenschwanzverbindern, dass diese nicht aus zwei Teilen, sondern nur aus einem bestehen. Mittels der Bauform wird dieser an dem Nebenträger befestigt und dann am Haupträger verschraubt. Bei den normalen Passverbindern werden immer zwei in sich greifende Teile benötigt, welche auch einzeln verschraubt werden müssen und dann erst ineinander gesteckt. Wie bei den Passverbindern werden auch diese mit CNA Kammnägel mit Rille oder CSA Schrauben verwenden. Bei solchen Bauvorhaben werden auch oft Tellerkopfschrauben verwendet.. Der Hirnholzverbinder EL wird dort verwendet wo der Balken endet. dieser wird dann von oben verschraubt. Beim ELS Topverbinder muss der Balken durchgängig sein, wie es auf dem Beispielbild angegeben ist.

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr